Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht Freiwilligendienst in Costa Rica

Lara

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 10555 Berlin

Bewerbung

Sehr geehrte Leser,
ich werde im Sommer 2018 mein Abitur machen und bin nun auf der Suche nach einem passenden Freiwilligendienst im Ausland, vorzugsweise im Paradies von Costa Rica.
Seit ich denken kann, bin ich von der lateinamerikanischen Kultur fasziniert und möchte diese näher kennenlernen. Zu meinem Bedauern hatte ich nie die Chance spanisch zu lernen und das möchte ich nun nach meinem Abschluss ändern!

Ich bin eine sehr zuverlässige Person mit hoher Bereitschaft immer das Beste zu geben und hart zu arbeiten. Natürlich bringe ich auch das nötige Interesse an neuen Kulturen und Sprachen mit und bin immer zu begeistern für mir noch fremde Dinge. Die Bezeichnung \\\'\\\' weltoffene Person \\\'\\\' trifft direkt auf mich zu. Ich denke es ist wichtig so viel wie möglich auf der Welt zu entdecken und kennenzulernen, um ein Verständnis für sich selbst und die Umwelt zu entwickeln.
Wir in Deutschland leben ein einfaches Leben, uns geht es gut, mir hat es nie an etwas gefehlt. Aber man muss bedenken, dass das nicht überall der Fall ist. Somit hoffe ich mit einem Freiwilligendienst im Ausland die Umstände für andere, denen es schlechter, verbessern zu können und einen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten.

Und warum genau Costa Rica? Ich liebe das Meer und in Costa Rica bin ich davon umgeben, mit einer Menge Natur inklusive. Desweiteren möchte ich gerne \\\'\\\' Pura Vida \\\'\\\' nachempfinden können und lernen so glücklich wie die Costa-Rikaner zu leben.
Natürlich bin ich auch offen für einen Freiwilligendienst in anderen Ländern, solange ich dabei etwas neues lernen kann.

Ich hoffe ich habe Ihr Interesse erweckt und Sie auf mich aufmerksam gemacht. Über eine baldige Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!
Mit freundlichen Grüßen aus Berlin,
Lara

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2018
  • Dauer : 10 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    kein Führerschein
  • Fremdsprachen :
    Deutsch (Muttersprache) , Englisch (gute Kenntnisse), Chinesisch (Grundkenntnisse)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Brasilien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Jamaika       Flagge von Kuba       Flagge von Malaysia       Flagge von Peru       Flagge von Philippinen       Flagge von Singapur       Flagge von Thailand