Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

24 jährige Erzieherin sucht einen Freiwilligendienst!

Friederike

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 50823 Köln

Bewerbung

Schon seitdem ich 2012 mein Abitur in Köln gemacht habe, möchte ich den Freiwilligendienst im Ausland machen. Inzwischen habe ich meine Ausbildung zur Erzieherin in Köln abgeschlossen und in diesem Beruf auch schon gearbeitet. Insofern würde sich natürlich mein Einsatz in einem Kinderheim oder in der Kinderbetreuung anbieten. Genauso interessiere ich mich aber für Umweltprojekte. Auch in diesem Themenbereich habe ich Erfahrungen bei einem einjährigen Praktikum im Umweltbildungszentrum \\\"NaturGut Ophoven\\\" in Leverkusen sammeln können. Ich bringe Auslandserfahrungen mit, habe 2014 in Madagaskar bei einem Umweltprojekt für sechs Wochen gearbeitet, während meiner Erzieherinnenausbildung ein Auslandspraktikum in einem rumänischen Kindergarten gemacht und war im vergangenen Jahr drei Monate in Indien und Thailand auf Reisen. Als mögliche Länder für einen Freiwilligendienst habe ich daher sowohl asiatische Länder aber auch Länder in Süd- und Lateinamerika ausgewählt. Asien würde ich gerne noch intensiver kennenlernen und in den südamerikanischen Staaten reizt mich die Mischung von indigener Kultur mit den südeuropäischen Einflüssen. Außerdem würde ich gerne spanisch lernen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • mit Tieren
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 1 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 2 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch (gut), Französisch (Grundlagen), Spanisch (wenige Grundlagen)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Bolivien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Ecuador       Flagge von Guatemala       Flagge von Indien       Flagge von Kambodscha       Flagge von Kolumbien       Flagge von Nepal       Flagge von Nicaragua       Flagge von Panama       Flagge von Papua-Neuguinea       Flagge von Paraguay       Flagge von Thailand       Flagge von Uruguay       Flagge von Vietnam