Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Motivierte Abiturientin sucht Freiwilligenarbeit in Süd-/Mittelamerika

Lily

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 79336 Herbolzheim

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Mein Name ist Lily und im Frühjahr 2018 werde ich voraussichtlich mein Abitur schreiben. Bevor ich anschließend ein Studium oder eine Ausbildung anfange möchte ich mich gerne im Ausland engagieren.

Ich bin motiviert an einem Freiwilligendienst teilzunehmen mit dem ich etwas bewirken kann. Gerne würde ich im Sozialen Bereich oder im Naturschutz arbeiten.
Auch da ich in diesen Gebieten bereits Erfahrungen durch Freiwilligenarbeit gesammelt habe. Ich bin aufgeschlossen und hilfsbereit. Besonders die Arbeit mit Kindern fällt mir leicht und bereitet mir Freude.

Besonders interessiert bin ich an einem Freiwilligendienst in Süd- oder Mittelamerikas.
Sehr gerne würde ich meine Spanischkenntnisse durch einen Aufenthalt dort noch weiter vertiefen.
Außerdem fasziniert und beeindruckt mich die Vielfalt an Kulturen in Latein Amerika.
Ich würde wirklich sehr gerne ein lateinamerikanisches Land durch die Atmosphäre und die Menschen vor Ort kennen und verstehen lernen.

Auch weiß ich von den problematischen Zuständen in einigen südamerikanischen Ländern, betreffend soziale Ungerechtigkeit und Armut sowie Korruption und Naturkatastrophen.
Ich möchte helfen etwas gegen diese Missstände zu tun.

Ich bin offen für neue Herausforderungen und bereit zu lernen. Ich würde mich sehr über die Möglichkeit freuen, durch einen Freiwilligendienst meinen eigenen Horizont zu erweitern und gleichzeitig durch sinnvoll Arbeit anderen Menschen zu helfen.

Vielen dank für Ihre Zeit, ich hoffe ich konnte Ihnen einen kleinen Eindruck von mir vermitteln und würde mich sehr über ein Angebot freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Lily

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • mit Senioren
  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    Englisch (sehr gut), Spanisch (sehr gut), Französisch (gut)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Bolivien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Ecuador       Flagge von El Salvador       Flagge von Guatemala       Flagge von Kolumbien       Flagge von Panama       Flagge von Paraguay       Flagge von Peru       Flagge von Puerto Rico       Flagge von Uruguay       Flagge von Venezuela