Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Erfahrungen sammeln und Menschen begegnen

Henri

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 72138 Kirchentellinsfurt

Bewerbung

Nach meinem Abitur 2015 habe ich mir immer wieder Zeit zum Reisen genommen und habe intensive und bewegende Erfahrungen im Ausland gemacht. Ich habe fremde Länder, Sitten und Menschen kennengelernt, von denen ich einige heute meine Freunde nenne. Fremde Kulturen üben auf mich eine große Faszination aus. Es ist eine Herausforderung sich auf sie einzulassen, aber ich habe es immer als ein sehr bereicherndes Gefühl empfunden. Ich würde sehr gern für längere Zeit in einem anderen Land leben und mit den Menschen dort zusammenarbeiten. Von einem Freiwilligendienst erhoffe ich mir, dass ich mich aktiv engagieren und Erfahrungen sammeln kann.
Ich würde gerne mit meiner Arbeitskraft von sinnvollem Nutzen sein und in dem Land, in dem ich meinen Dienst leiste, etwas Nachhaltiges schaffen, von dem Menschen und Umwelt profitieren.
Ich mache Judo und habe einige Zeit auch selbst Kinder trainiert, was mir immer sehr viel Freude bereitet hat. Ich bin ausgesprochen naturverbunden und gehe gerne Wandern oder auf ausgedehnte Spaziergänge. Zudem spiele ich Klavier und lese sehr gerne in meiner Freizeit. Nächstes Jahr will ich zum Wintersemester anfangen Psychologie zu studieren, zumal mich Menschen, und was sie bewegt, sehr interessieren.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 11 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch (Grundkenntnisse)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Amerikanisch-Samoa       Flagge von Angola       Flagge von Antarktis       Flagge von Antigua und Barbuda       Flagge von Bahamas       Flagge von Barbados       Flagge von Bhutan       Flagge von Botswana       Flagge von Brasilien       Flagge von Britisches Territorium im Indischen Ozean       Flagge von Costa Rica       Flagge von Ecuador       Flagge von Eritrea       Flagge von Fidschi       Flagge von Französisch-Guayana       Flagge von Französisch-Polynesien       Flagge von Ghana, Republik       Flagge von Gibraltar       Flagge von Griechenland       Flagge von Guadeloupe       Flagge von Guatemala       Flagge von Haiti       Flagge von Indien       Flagge von Indonesien       Flagge von Iran       Flagge von Israel       Flagge von Jamaika       Flagge von Japan       Flagge von Jordanien       Flagge von Kambodscha       Flagge von Kanada       Flagge von Kenia       Flagge von Kongo, Demokratische Republik       Flagge von C