Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin auf der Suche nach einem Freiwilligendienst

Insa

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 44225 Dortmund

Bewerbung

Im Frühjahr 2017 habe ich meine Schullaufbahn mit dem Erlangen der Hochschulreife abgeschlossen.
Ich interessiere mich für einen Freiwilligendienst, weil ich großes Interesse an Arbeit mit Menschen habe. Da ich aufgeschlossen für fremde Kulturen und neue Erfahrungen bin, habe ich während meiner Schulzeit 3 Monate in Sydney, Australien verbracht. Ich habe dort in einer Gastfamilie gelebt und eine öffentliche Schule besucht. Dieser Auslandsaufenthalt förderte zusätzlich auch meine Englischkenntnisse.
Seit zweieinhalb Jahren gebe ich Nachhilfeunterricht im Fach Englisch und habe dadurch einen guten Umgang mit Kindern erlernt. Ich freue mich sehr darüber, wenn meine Nachhilfeschüler mit meiner Hilfe ihre Noten verbessern können.
Des weiteren treibe ich gerne Sport, habe ein großes Interesse für Musik, spiele Klavier und singe.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2018
  • Dauer : 11 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Grundkenntnisse Niederländisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Antarktis       Flagge von Belgien       Flagge von Bosnien und Herzegowina       Flagge von Dänemark       Flagge von Deutschland       Flagge von Estland       Flagge von EU       Flagge von Finnland       Flagge von Frankreich       Flagge von Griechenland       Flagge von Grönland       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Island       Flagge von Italien       Flagge von Kanada       Flagge von Kolumbien       Flagge von Kroatien       Flagge von Lettland       Flagge von Litauen       Flagge von Luxemburg       Flagge von Niederlande       Flagge von Norwegen       Flagge von Österreich       Flagge von Portugal       Flagge von Schweden       Flagge von Schweiz       Flagge von Slowakei       Flagge von Slowenien       Flagge von Spanien       Flagge von Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland       Flagge von XX