Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Mein Ziel ist es sich sozial zu engagieren und meinen Horizont zu erweitern.

Nadine

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 27449 Kutenholz

Bewerbung

\"Wenn du wissen willst, wer du wirklich bist, dann wandere so weit, bis keiner mehr deinen Namen kennt(...). Bei einer langen Wanderung wirst du mehr über dich lernen als in hundert Jahren stiller Selbstbeobachtung.\"

Sehr geehrte Damen und Herren,

Dieses Zitat aus meinem Lieblingsbuch beschreibt genau meine Einstellung und einen der Gründe für meine Entscheidung an einem Freiwilligendienst teilzunehmen. Ich möchte durch die Hilfe die ich geben kann, in welchem Bereich diese auch immer liegen mag, etwas bewegen und für andere Möglichkeiten schaffen, welche ihnen sonst nicht offen stehen würden. Dabei hoffe ich Kultur und Bildung voranzutreiben, Menschenrechte zu verteidigen und den Mut zu haben für meine Werte einzustehen. Mir ist es wichtig die Kommunikation zwischen Kulturen zu fördern und ein gegenseitiges Verständnis aufzubauen.
In diesem Jahr zwischen Abitur und Studium würde ich gerne eine neue Kultur sowie Menschen kennenlernen und mich dabei aufgeschlossen auf Sprache, Verhalten und Überzeugungen der dort lebenden Menschen einlassen. So war ich schon auf Sprachreise in England und aufgrund eines Schüleraustausches in Spanien. Ebenso motiviert mich der Gedanke mich selbst zu behaupten und meinen Platz in der Welt zu finden.

Ich spreche drei Sprachen (Spanisch, Englisch, Deutsch) und hoffe die Kenntnisse in den beiden erstgenannten Sprachen durch diesen Einsatz erweitern zu können. Ebenfalls bin ich ein sehr strukturierter, ordentlicher Mensch, der konzentriert und ausdauernd, auch bei starker Belastung, arbeiten kann. Ich bin verantwortungsbewusst und fähig im Team zu arbeiten, was sich auch in meinen Hobbies Tanzen und Fußball zeigt.

Insgesamt lässt sich sagen, dass ein Freiwilligendienst im Ausland schon lange mein Herzenswunsch ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Nadine Hilpert

Rothfuss, Patrick: Königsmörder-Chronik. Die Furcht des Weisen. 3 Aufl. Stuttgart: Klett-Cotta, 2011.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2018
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    A1, B
  • Fremdsprachen :
    Spanisch (Dele Zertifikat vorhanden, 7 Jahre Unterricht); Englisch (Zertifikat einer Sprachreise auf Level C1)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Belgien       Flagge von Brasilien       Flagge von Ecuador       Flagge von Estland       Flagge von EU       Flagge von Finnland       Flagge von Frankreich       Flagge von Griechenland       Flagge von Insel Mann       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Island       Flagge von Italien       Flagge von Kanada       Flagge von Kolumbien       Flagge von Lettland       Flagge von Litauen       Flagge von Malta       Flagge von Norwegen       Flagge von Portugal       Flagge von Puerto Rico       Flagge von Schweden       Flagge von Spanien       Flagge von Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland