Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

aufgeweckte, Abiturientin sucht Freiwilligendienst im Ausland

Alina

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 55128 Mainz

Bewerbung

Guten Tag,
mein Name ist Alina und ich bin derzeit auf der Suche nach einem Freiwilligendienst im Ausland. Ich bin dabei sehr offen, da es mit hauptsächlich darum geht vor Ort helfen zu können und dadurch auch die Fortschritte sehen zu können. Bei der Startzeit bin ich ab April 2018 sehr flexibel und auch die Dauer ist meinerseits nicht festgelegt. Da mein Fokus auf der Unterstützung liegt bin ich auch bei der Ortswahl sehr offen. Ich arbeite sehr gerne mit Menschen zusammen und helfe gerne. Ich gebe bereits seit einigen Jahren regelmäßig Nachhilfe im Fach Mathematik und babysitte. Außerdem habe ich mich in der Kirche ehrenamtlich betätigt und dabei Konfirmanden/-innen betreut. Ich habe bereits an mehreren Austauschen teilgenommen, habe dadurch schon einige Kulturen und neue Sprachen kennengelernt (China, USA, Kanada) und bin weiter offen für neue Sprachen und Kulturen. Sprach- und Kulturbarrieren zu überwinden stellen daher keine Probleme für mich dar. Ich lerne jetzt seit 7 Jahren Englisch, hatte 5 Jahre Französisch und 1,5 Jahre Spanisch in der Schule. Ich möchte im Ausland helfen, da ich gerne vor Ort die Fortschritte sehe und somit auch die Realität vor Augen habe. Dabei schrecke ich auch nicht vor schwerer, körperlicher Arbeit zurück und bin bereit einiges zu leisten. Auch bringe ich mein eigenes Wissen gerne weiter und lehre damit andere Menschen.
Für Nachweise/ Bescheinigungen können Sie mich gerne persönlich kontaktieren.
Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, würde ich mich über eine Nachricht freuen.
Mit freundlichen Grüßen,
Alina

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch, Spanisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Amerikanisch-Samoa       Flagge von Amerikanische Jungferninseln       Flagge von Antarktis       Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Cookinseln       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Fidschi       Flagge von Haiti       Flagge von Indonesien       Flagge von Jamaika       Flagge von Kambodscha       Flagge von Kanada       Flagge von Kokosinseln       Flagge von Laos       Flagge von Madagaskar, Republik       Flagge von Malediven       Flagge von Marshallinseln       Flagge von Mauritius, Republik       Flagge von Mikronesien, Föderierte Staaten von       Flagge von Namibia, Republik       Flagge von Salomonen       Flagge von Samoa       Flagge von Seychellen, Republik der       Flagge von Singapur       Flagge von Sri Lanka       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Tansania, Vereinigte Republik       Flagge von Thailand       Flagge von Tonga       Flagge von Turks- und Caicosinseln       Flagge von Tuvalu       Flagge von Vanuatu       Flagge von C