Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

suche Freiwilligendienst für 2 bis 6 Wochen jeglicher Art gerne Naturschutz

Zoe

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 38226 Salzgitter

Bewerbung

Nach meinem Abitur möchte ich mir endlich meinen jahrelangen Traum von einem Auslandsaufenthalt auf einem anderen Kontinent erfüllen, um mich sozial zu engagieren und gleichzeitig Eindrücke und Erfahrungen über andere Sprachen, Kulturen, Gewohnheiten und natürlich über die Flora und Fauna zu sammeln. Ich interessiere mich insbesondere für Freiwilligendienste, da soziales Engagement für mich schon immer eine wichtige Rolle gespielt hat und ich mich deshalb freuen würde, Menschen und Tieren zu helfen, die meine Unterstützung wirklich brauchen. Bei Dokumentationen über verschiedene Tierwelten haben mich schon immer besonders die außergewöhnlichen Spezies interessiert. Da diese häufig zu den bedrohten Tierarten zählen würde ich gerne alles mir mögliche tun um die Artenvielfalt und deren Lebensräume zu erhalten.
Aber auch die Unterstützung von Menschen und besonders von hilfebedürftigen Kindern kann ich mir sehr gut vorstellen und halte ich für extrem wichtig.
Da meine Eltern mir einen Freiwilligendienst im Ausland leider nicht finanzieren können, wäre ein Stipendium meine einzige Chance diesen Wunsch wahr werden zu lassen. Im Gegenzug werde ich mich mit höchster Motivation an jedem mir angebotenen Projekt beteiligen und alles mir mögliche tun, um meine Aufgaben gut zu erfüllen.
Neben sehr guten schulischen Leistungen bin ich nicht nur Gartenarbeit, sportliche Belastung und den Umgang mit jüngeren Kindern während Nachhilfe Stunden gewohnt sondern auch die Pflege unserer vielen Haustiere (Esel, Katzen, Fische). Mit hoher Belastung hätte ich somit kein Problem.

Mit freundlichen Grüßen,
Zoe

Mit

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • mit Senioren
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 7 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 1 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Motorrad A1, Auto B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Latein

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Bolivien       Flagge von Brasilien       Flagge von China, Volksrepublik       Flagge von Kanada       Flagge von Kuba       Flagge von Madagaskar, Republik       Flagge von Neuseeland       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika       Flagge von Zypern, Republik