Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht einen Freiwilligendienst in den Malediven für Bildung

Katharina

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 83512 Wasserburg

Bewerbung

Ich bin eine offene, kontaktfreudige und neugierige Persönlichkeit, die neue Kulturen kennen lernen möchte. Dabei bin ich auch flexibel , was Einsatzgebiete und Tätigkeiten angeht. Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen und möchte diese im Punkt Bildung unterstützen. Ebenso fände ich es eine gute Möglichkeit, um mich am Naturschutz zu beteiligen, welcher dringend notwendig ist.
Da ich mich selber schon um meine Haustiere immer gekümmert habe, bin ich recht tierlieb und würde mich um vielerlei Arten von Tieren auch in anderen Ländern kümmern wollen, vor allem diejenigen, die großer Bedrohung ausgesetzt sind.
In meiner Freizeit singe, tanze ich gerne, habe Spaß und gehe oft raus, wo man der Natur eben am nächsten ist.
Ich setze mich für Dinge ein, die mir wichtig sind und will vor allem anderen Menschen helfen. Zudem besitze ich einen großen Gerechtigkeitssinn. Ich habe gerade meine Fachoberschule abgeschlossen und halte es für mich persönlich am besten, erst im nächsten Jahr ein Studium zu beginnen, welches sich die auf Soziale Arbeit/Psychologie oder etwas Ähnliches beziehen soll. Zuerst will ich mich selbst noch entdecken und mich auf Reisen begeben, in denen ich mich ja dann in Projekten sowieso engagieren kann.
Ich freue mich auf Angebote und hoffe bald selber etwas bewirken zu können :)

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Ja
  • Fremdsprachen :
    Englisch und Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Amerikanische Jungferninseln       Flagge von Äquatorialguinea, Republik       Flagge von Argentinien       Flagge von Äthiopien       Flagge von Australien       Flagge von Bangladesch       Flagge von Bolivien       Flagge von Brasilien       Flagge von Britisches Territorium im Indischen Ozean       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Ecuador       Flagge von EU       Flagge von Fidschi       Flagge von Frankreich       Flagge von Griechenland       Flagge von Guadeloupe       Flagge von Indien       Flagge von Indonesien       Flagge von Jamaika       Flagge von Kanarische Inseln       Flagge von Kap Verde, Republik       Flagge von Kolumbien       Flagge von Kroatien       Flagge von Kuba       Flagge von Madagaskar, Republik       Flagge von Malediven       Flagge von Malta       Flagge von Marokko       Flagge von Mazedonien       Flagge von Mexiko       Flagge von Neuseeland       Flagge von Paraguay       Flagge von P