Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin (angehende Spanischlehramtsstudentin) sucht eine Stelle im Freiwilligendienst um ihre S

Elena

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : XX - 59425 Unna

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe gerade mein Abitur gemacht und möchte im nächsten Sommer ein Studium (Spanisch und Pädagogik Lehramt) beginnen. In der Oberstufe hatte ich 3 Jahre spanisch Unterricht. Dort habe ich die Faszination für die Sprache entdeckt und mein Berufswunsch ist entstanden. Um jedoch gut vorbereitet ins Studium zu gehen, möchte ich auf jeden Fall vorher die Sprache noch besser lernen. Das geht, denke ich, am besten direkt im spanisch-sprachigen Umfeld. Als Einsatzbereiche habe ich Kinder, Senioren und Tiere angegeben, da ich bereits ein Praktikum in einem Altenheim absolviert habe, Sportgruppen mit Kindern angeleitet habe und Tiere generell mag und mir ihr Wohlergehen wichtig ist.
Ich würde mich freuen, wenn meine Bewerbung Beachtung findet und ich eine Rückmeldung bekomme.

Art der Stelle

  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Senioren
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 2 / 2018
  • Dauer : 2 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Spanisch, Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Kanarische Inseln       Flagge von Spanien