Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht einen sozialen Freiwilligendienst

Louisa

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 68165 Mannheim

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte ein FSJ im Ausland absolvieren, da ich den Umgang und die Herausforderung mit anderen Menschen aus anderen Kulturen sehr spannend und bereichernd finde. Darüber hinaus möchte ich meine Sprachkenntnisse verbessern und neue Erfahrungen sammeln. Insebesondere die Unterstützung von Kindern und Jugendlichen spricht mich an. Hierbei bereitet es mir besondere Freude meine kommunikativen, kreativen und sozialkompetenten Fähigkeiten einbringen zu können.
In meiner Familie habe ich gelernt Verantwortung zu übernehmen, welche ich während meiner Tätigkeit im FSJ miteinbeziehen möchte.
Für meine Zukunft stelle ich mir ein Studium oder eine Ausbildung im sozialen Bereich vor.

Ich würde mich über eine Kontaktaufnahme freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Louisa S.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Senioren
  • mit Tieren
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : oder nach Absprache
  • Dauer : oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Vorhanden
  • Fremdsprachen :
    Deutsch (Muttersprache), Englisch (Schulkenntnisse)

Gewünschte Einsatzländer