Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Student sucht Freiwilligendienst in Südafrika als Pädagoge

Maximilian

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 68165 Mannheim

Bewerbung

Hallo, ich bin Max und ich suche nach einer Möglichkeit mit meine Fähigkeiten und Erfahrungen Menschen in ihrem Leben weiterzubringen: Mit einem Freiwilligendienst !

WARUM ?
Nach meinem Bachelor als Musikpädagoge möchte ich raus aus Deutschland. Vor allem möchte ich gerne helfen ! Und zwar denen, die wirklich Hilfe benötigen.
Meine größte Motivation ist die Beggenung mit Menschen. Neue Kulturen und die Menschen dort kennenzulernen, wie sie denken, was für sie wichtig ist auf ihrem Lebensweg, das ist mein Ziel. Auf diesem Weg will ich sie begleiten und unterstützen.

Im Moment arbeite ich Menschen aller Altersgruppen, bringe ihnen ein Instrument bei oder im Orchester als Dirigent die Freude an der Musik und das Miteinander-musizieren näher.
Außerdem bin ich ehrenamtlich Mitglied im Vorstand der Mannheimer Bläserphilharmonie. Wir veranstalten Konzerte und födern musikalische Projekte für Kinder an Schulen. Daher bin an vielen Projekten organisatorisch beteiligt
und weiß worauf es bei der Planung und Durchführung ankommt.

Ich kann mir vorstellen in vielen verschiedenen Bereichen zu arbeiten. In Kindergärten, Schulen, Kinderheimen, Altersheimen oder auch in kulturellen Einrichtungen.

Meine Arbeit muss sich vor allem nicht auf die Musik beschränken. Gerne helfe ich bei organisatorischen und pädagogischen Aufgaben jeder Art.

Ich möchte Menschen helfen und ihr Leben ein bisschen besser machen.

Nun zähle ich auf Sie: Geben Sie mir die Chance dazu !

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • mit Senioren
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 2 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer