Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin möchte sich sozial engagieren!

Silke

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 59387 Ascheberg

Bewerbung

Guten Tag,
Mit Engagement in eine Freiwilligendienst zu starten – das ist mein Ziel.

Warum ich im Ausland Kindern helfen möchte ? Ganz einfach, ich möchte etwas Sinnvolles machen und den Kindern etwas positives mit auf den Weg geben.

Wegen meiner Durchsetzungsstärke einerseits und meiner Teamfähigkeit auf der anderen Seite bin ich davon überzeugt, dass ich der Aufgabe in schwierigen Ländern zu helfen gewachsen bin. Dass ich mich selbst gut organisieren kann und meine Zeit effektiv plane, beweise ich seit Jahren als aktives Mitglied eines Reitvereins.

Auch meine Kommunikationsstärke wird mir helfen, mich dort gut zu recht zu finden.
Ich hoffe ich kann vor Ort den Kindern, Möglichkeiten zeigen, Ihre Freizeit Sinnvoll zu gestalten.
Des Weitern bin ich sehr interessiert und offen für andere Kulturen und Lebensweisen.
Ich hoffe ich kann dort viele Erfahrungen für mein weiteres Leben sammeln und an den neuen Herausforderungen wachsen.

Mit freundlichen Grüßen
Silke

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Kultur / Sport
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2017
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B+ BE
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer