Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient sucht Freiwilligendienst

Helen

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 74532 Ilshofen

Bewerbung

Mein Interesse an einem Freiwilligendienst im Ausland fing früh an , schon als kleines Kind wollte ich die Welt bereisen und neue Kulturen kennenlernen. Bevorzugt würde ich dies gerne in die Richtung Naturschutz umsetzen, vorzugsweise mit Tieren. An unseren vierbeinigen Freunden habe ich besonderes Interesse, daheim habe ich selbst Tiere und ich empfinde es als meine Pflicht ihnen etwas zurückzugeben und ihren Lebensraum zu schützen.
Umweltschutz ist ein sehr aktuelles Thema , das obwohl sich langsam Verbesserungen einstellen immer noch zu wenig wahrgenommen wird. Deshalb möchte ich meinen eigenen Beitrag leisten.

Ich habe in diesem Jahr das Abitur gemacht und möchte mir danach eine Tätigkeit in Richtung Umweltamt oder ökologisches Bauen suchen.
Allerdings fände ich es schön zuerst praktische Erfahrung zu Sammeln und aus diesem Grund habe ich mich für ein Freiwilligendienst entschieden.

Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen!

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    ja
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Barbados       Flagge von Belgien       Flagge von Brasilien       Flagge von Britische Jungferninseln       Flagge von Britisches Territorium im Indischen Ozean       Flagge von Chile       Flagge von Dänemark       Flagge von Die Kronkolonie St. Helena und Nebengebiete       Flagge von Estland       Flagge von EU       Flagge von Fidschi       Flagge von Finnland       Flagge von Griechenland       Flagge von Grönland       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Island       Flagge von Italien       Flagge von Kanada       Flagge von Lettland       Flagge von Liechtenstein, Fürstentum       Flagge von Litauen       Flagge von Luxemburg       Flagge von Madagaskar, Republik       Flagge von Malediven       Flagge von Malta       Flagge von Mauritius, Republik       Flagge von Neuseeland       Flagge von Niederlande       Flagge von Niederländische Antillen       Flagge von Norwegen       Flagge von Österreich