Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht Freiwilligendienst

Charlotte

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 14129 berlin

Bewerbung

Hallo, ich bin 20 Jahre alt und lebe in Berlin. Hier bin ich aufgewachsen und 12 Jahre zur Schule gegangen und habe vor zwei Jahren mein Abitur geschafft. Seitdem habe ich vieles erlebt. Ich war für 5 Monate in Thailand unterwegs und bin vor kurzem von meiner 4 monatigen Südamerika Reise zurückgekehrt. Die Reisen habe ich mir selber erarbeitet durch Jobs in Cafes, Bars und in einem Flüchtlingsheim in Berlin-Tempelhof.
Ich bin zwischen vielen verschiedenen Kulturen aufgewachsen und war schon immer interessiert an fremden Sitten, Bräuchen und Sprachen. Ich liebe die Zusammenarbeit mit verschiedenen Menschen und so viele verschiedene Ansichten auf diese Welt zu hören.
Ich habe sehr viel Energie und an mich selber den Anspruch diese Energie für positive Sachen zu nutzen. Ich habe viel Gutes erfahren können und möchte etwas zurückgeben, meine Liebe und mein gesammeltes Wissen teilen. Das möchte ich am liebsten an einem Ort machen, den ich bisher noch nicht kenne.
Meine Interessen in meiner Freizeit sind Sport und Bewegung (Pilates, Yoga, Fahrrad fahren)
Freunde treffen und mit ihnen Sachen unternehmen, mit meiner Familie Zeit verbringen und Neues zu lernen (sei es einen Sprachkurs zu belegen, in eine Ausstellung zu gehen oder einfach in der Bücherei ein Buch über ein neues Thema lesen).
Ansonsten interessiere ich mich sehr für Permaculture, für mich eine tolle Möglichkeit der Natur, die uns immer unterstützt etwas zurückzugeben und im Einklang mit ihr zu leben. In Peru und Guatemala, wo ich diesen Winter war, habe ich gerade in diesem Feld viel gelernt.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2017
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    nein
  • Fremdsprachen :
    englisch spanisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Griechenland       Flagge von Israel       Flagge von Japan       Flagge von Peru       Flagge von Suriname       Flagge von Thailand       Flagge von Vietnam