Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht Freiwilligendienst im Ausland

Amelie

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 45138 Essen

Bewerbung

Mein Name ist Amelie, ich bin 18 Jahre alt und wohne in Essen. Zur Zeit besuche ich noch das Gymnasium, aber ich mache in den nächsten Monaten mein Abitur. Meine Leistungskurse sind Mathematik und Tanz. Dies bedeutet dass ich jede Woche zusätzlich zum normalen Schulalltag noch 20 Schulstunden Leistungstanz auf meinem Stundenplan stehen habe. Dadurch weiß, was es bedeutet einen langen und anstrengenden Alltag zu haben.
Ich bin mit zwei älteren Schwestern aufgewachsen, welche bereits eigene Kinder haben, wodurch ich den Umgang mit kleine Kindern sehr schätze. Ich wäre aber auch neugierig auf die Arbeit mit anderen Altersgruppen.

Ich möchte gerne ein freiwilliges soziales Jahr machen, weil ich meinen Horizont erweitern will. Ich hatte schon immer Spaß an dem bereisen neuer Länder. An dem Kennenlernen von neuen Orten reizt mich alles, die Menschen, die Natur, die Kultur mit allen ihren Traditionen bis hin zum Essen. Ebenfalls hatte ich schon immer Freude anderen Menschen zu helfen.
Ich würde mich sehr über die Möglichkeit, meinen Wunsch von einem FSJ zu verwirklichen, freuen.
Vielen Dank schonmal im Vorraus,
mit freundlichen Grüßen
Amelie Schroeder

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • mit Senioren
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 11 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 11 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch (B2), Italienisch (3 Jahre gymnasiale Oberstufe), Französisch (6te-10te Stufe, jedoch etwas in vergessenheit geraten)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Amerikanische Jungferninseln       Flagge von Andorra       Flagge von Angola       Flagge von Anguilla       Flagge von Antigua und Barbuda       Flagge von Argentinien       Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Britische Jungferninseln       Flagge von Cookinseln       Flagge von Estland       Flagge von Falklandinseln       Flagge von Fidschi       Flagge von Gibraltar       Flagge von Griechenland       Flagge von Haiti       Flagge von Kanada       Flagge von Kanarische Inseln       Flagge von Kroatien       Flagge von Malediven       Flagge von Neuseeland       Flagge von Paraguay       Flagge von Peru       Flagge von Philippinen       Flagge von Portugal       Flagge von Puerto Rico       Flagge von Sri Lanka       Flagge von Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland