Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht Freiwilligendienst im Sport gerne mit Kindern

Pia Marie

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : CH - 8592 Uttwil

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit möchte ich mich für den Freiwilligedienst Sport bewerben. Ich bin 18 Jhare alt und mache zurzeit mein Abitur in Baden - Württemberg. Da ich mich für den Studiengang Sportwissenschaften interessiere, suche ich ein FSJ im Bereich Sport und würde dabei gerne mit Kindern arbeiten. Derzeit hüte ich regelmäßig zwei Kinder in der Nachbarschaft.
Ich bin sehr sportlich (Volleyball, Tennis, Leichtathletik,..) und besitze das Goldene Schwimmabzeichen. Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit und Kreativität zeichnen mich aus.

Vier Jahre habe ich mit meiner Familie in Frankreich gelebt und dadurch gelernt offen auf fremde Menschen zuzugehen. Dadurch habe ich Erfahrung im Einleben in einen fremden Sprach - und Kulturbereich und würde gerne weitere kennenlernen.

Wenn Sie Fragen haben, freue ich mich über Ihre Nachricht.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2017
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    in Arbeit
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer