Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin (MSA) sucht einen Freiwilligendienst möglichst im englischsprachigen Ausland

Greta

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 22926 Ahrensburg

Bewerbung

Hallo!
Mein Name ist Greta, ich werde im Sommer 16 Jahre alt, wohne in der Nähe von Hamburg und werde im Juni meinen Mittleren Schulabschluss machen. Ich bin sprachlich (Englisch) und künstlerisch interessiert, plane an das Auslandsjahr das Abitur anzuschließen, weiß aber noch nicht, was ich beruflich machen möchte. Ein Jahr im Ausland, in dem ich Erfahrungen sammeln und fremden Kulturen begegnen kann, wird mir bestimmt sehr hilfreich sein.
Mein Interessenschwerpunkt liegt im Bereich Kultur/Sport (kreatives Gestalten und Organisieren, Malerei, Tanz, etc.). Jedoch bin ich aufgrund meiner vielfältigen Interessen flexibel einsetzbar und bereit mit anzupacken, wo immer es nötig ist. Mein absolutes Traumziel sind die USA, ich bin aber genauso bereit in jedes der oben genannten Länder zu gehen.
Über Ihre positive Nachricht würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße, Greta.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Menschenrechte
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Nein
  • Fremdsprachen :
    Englisch (Interessenschwerpunkt), Französisch (Grundkenntnisse)

Gewünschte Einsatzländer