Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht Freiwilligendienst zur Arbeit mit Kindern oder Behinderten

Tabea

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 26131 Oldenburg

Bewerbung

Für die Zeit zwischen Abitur und Studium möchte ich meine Auslandserfahrungen erweitern. Ein dreimonatiger Frankreichaufenthalt hat dazu beigetragen, dass ich offen auf Menschen zugehen, mich schnell selbständig in einem fremden Land zurechtfinden und Kontakt aufnehmen kann. Intensive Auseinandersetzung mit Geschichte und Kultur Israels einschließlich einer Studienfahrt haben mein Interesse an anderen, insb. nicht-europäischen Ländern und ihren Kulturen geweckt.
Während meiner Schulzeit habe ich ein Praktikum im Seniorenheim absolviert; außerdem gebe ich jüngeren Schülern Geigenunterrricht und betreue regelmäßig Kinder. Diese Arbeit mit Menschen hat mir schon immer viel Freude bereitet; daher strebe ich auch ein Studium im sozialen oder medizinischen Bereich an.
Um auf diesem Gebiet neue Erfahrungen zu sammeln, bewerbe ich mich für den Auslandsfreiwilligendienst. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, Kinder oder Behinderte zu unterrichten oder zu betreuen, mit ihnen Musik zu machen oder im medizinischen Bereich zu assistieren.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2017
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch, Spanisch (Basics)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Botswana       Flagge von Ghana, Republik       Flagge von Indien       Flagge von Indonesien       Flagge von Kenia       Flagge von Namibia, Republik       Flagge von Neuseeland       Flagge von Philippinen       Flagge von Simbabwe, Republik       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Tansania, Vereinigte Republik       Flagge von Thailand       Flagge von Uganda, Republik