Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schüler sucht Freiwilligendienst in englischsprachigen Ländern

Moritz

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 12161 Berlin

Bewerbung

Ich mache mein Abitur dieses Jahr und hoffe, bevor ich anfange zu studieren, noch besondere Erfahrungen sammeln zu können.
Da ich vorhatte zwischen Abitur und Studium ein Jahr Pause zu machen, um Praktiken zu machen und eigenen Projekten nachzugehen, hatte ich gehofft, die zweite Hälfte dieses Jahres dafür zu nutzten mich als Person weiterzuentwickeln, und zu helfen. Ein Freiwilligendienst im Ausland scheint mir die perfekte Möglichkeit zu sein, nicht nur etwas an die Welt zurück zu geben, sondern auch besondere Erlebnisse zu machen, andere Kulturen kennen zulernen und meine Komfortzone zu verlassen.
Ich kann flüssig Englisch sprechen, arbeite gerne im Team und kann mich auf neue Umstände einstellen. Ich habe ausgeprägte naturwissenschaftliche Kenntnisse (inbs. Physik) und Computerkenntnisse. Ich stehe neuen Dingen, die ich lernen kann, grundsätzlich neugierig gegenüber, mache aber auch gerne einfache Arbeit.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Noch nicht vorhanden, aber bis Beginn möglich.
  • Fremdsprachen :
    English, ein wenig Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Antarktis       Flagge von Antigua und Barbuda       Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Barbados       Flagge von Belize       Flagge von Dominica       Flagge von Fidschi       Flagge von Guyana       Flagge von Hongkong       Flagge von Jamaika       Flagge von Malta       Flagge von Marshallinseln       Flagge von Mauritius, Republik       Flagge von Mikronesien, Föderierte Staaten von       Flagge von Nauru       Flagge von Neuseeland       Flagge von Palau       Flagge von Philippinen       Flagge von Salomonen       Flagge von Seychellen, Republik der       Flagge von Singapur       Flagge von St. Kitts und Nevis       Flagge von St. Vincent und die Grenadinen (GB)       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Trinidad und Tobago       Flagge von Tuvalu