Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Aufgeschlossene und interessierte Schülerin mit dem Wunsch, etwas Gutes zu tun und gleichzeitig neue

Johanna

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 45529 Hattingen

Bewerbung

Über mich

In ein paar Monaten habe ich mein Abitur in der Tasche und stehe vor der Frage, was ich mit meinem Leben anfangen möchte- eine Entscheidung, die ich mit meinen (noch) 17 Jahren weder treffen kann, noch will. Da ich noch so jung bin, halte ich es für einen Luxus, ein freiwilliges soziales Jahr machen zu können. Ich hoffe, dass ich dort viele verschiedene Eindrücke sammeln kann, die mir bei einer späteren Entscheidungsfindung helfen.
Außerdem liebe ich es zu reisen und würde gerne so viele schöne, neue Orte entdecken wie möglich. Es sprechen mich insbesondere die Länder mit viel Natur an, da ich mich gerne draußen aufhalte und es liebe, an der frischen Luft zu sein.
Ich bin eher sprachlich veranlagt, weswegen ich bei meinem Abitur einen sprachlichen Schwerpunkt und als Leistungskurse Deutsch und Englisch belegt habe. Daher würde ich mich genauso darüber freuen, in einem der Länder die Möglichkeit zu haben, meine Englischkenntnisse zu verbessern, als es mich interessieren würde, eine komplett neue Sprache zu lernen. Ich lebe zusammen mit meinem sechs Jahre jüngeren Bruder und einem 14-Jährigen syrischen Pflegekind, weswegen ich immer wieder in Konflikte involviert werde, wobei mir meine Streitschlichterausbildung, meine Gelassenheit und die Eigenschaft, dass ich durch nichts so leicht aus der Ruhe zu bringen bin, oft zugutekommen.
Ich habe eine Vorliebe für Tiere aller Art ( mit Ausnahme von Insekten) und lebe neben den oben genannten Jungen noch mit einer Katze und einem Hund unter einem Dach.
Die Tiere werden mir in der Zeit, die ich im Ausland verbringen werde, wahrscheinlich fast genauso sehr fehlen wie meine restliche Familie. Mein Wunsch, ins Ausland zu gehen, wird dadurch allerdings nicht beeinflusst, da ich diese besondere Chance auf jeden Fall nutzen möchte und sehr hoffe, dass sich hier das Richtige für mich findet.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein geplant im Frühjahr/Sommer 2017
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch (Grundkenntnisse)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Dänemark       Flagge von Finnland       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Italien       Flagge von Kanada       Flagge von Kroatien       Flagge von Neuseeland       Flagge von Norwegen       Flagge von Portugal       Flagge von Schweden       Flagge von Spanien       Flagge von Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland