Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient sucht Aufgabe im Bereich der Flüchtlingshilfe (bevorzugt mit Kindern)

Luca

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 40627 Duesseldorf

Bewerbung

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,


ich werde im Sommer 2017 mein Abitur abschließen und möchte gerne im Anschluss ein Freiwilliges Soziales Jahr im erweiterten Bereich der Flüchtlingshilfe leisten.
Bevorzugen würde ich eine Tätigkeit mit Kindern und Jugendlichen,
Besonders bewegt mich das Schicksal von Flüchtenden gerade vor dem Hintergrund der Geschehnisse der letzten 2 bis 3 Jahre.
So würde ich mich gerne in diesem Bereich helfend einbringen. Weitere Erfahrungen im Bereich der Sozial Arbeit möchte ich gerne im Ausland
sammeln.
Im letzten Jahr meiner Zeit bei der DLRG habe ich meinen Junior-Retter-Schein absolviert und dabei auf die jüngeren Seepferdchen Gruppen aufgepasst.
Eine Tätigkeit im Ausland würde mich sehr reizen, da man viele neue Leute,
auch aus anderen Ländern kennenlernt.
Die Zusammenarbeit mit Menschen aus fremden Ländern, so denke ich, erweitert meinen Horizont und ist förderlich für meine englischen Sprachkenntnisse.
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, während eines freiwilligen sozialen Jahr besonders durch Teamarbeit Menschen zu unterstützen und spezielle soziale Programme mit meinem Engagement zu begleiten.



Mit freundlichen Grüßen

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Menschenrechte
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Auto
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Spanisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Antigua und Barbuda       Flagge von Argentinien       Flagge von Bosnien und Herzegowina       Flagge von Griechenland       Flagge von Italien       Flagge von Kroatien       Flagge von Portugal       Flagge von Spanien