Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Derzeitiges AuPair in Amerika (Fachabiturschülerin) sucht einen Freiweiligendienst mit Kindern

Sabrina

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 49205 Hasbergen

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe im Juni 2016 die Fachoberschule mit der Fachhochschulreife im Bereich Gesundheit und Pflege erfolgreich abgeschlossen. Dann bin ich im Juli 2016 als AuPair nach Amerika gegangen, da ich noch mehr Erfahrungen mit Kindern sammeln wollte, als auch das Land und die Kultur zu entdecken. Nun habe ich gemerkt, dass ich vor meinem sozialen Studium noch etwas sinnvolles im Ausland machen möchte, indem ich Kinder in Not/ Hilfsbedürftige Kinder helfen kann.

Ich bin der festen Überzeugung, dass die Arbeit in einem Kinderheim, Waisenhaus, Integrativen Kindergarten oder allgemein in der Kinder- und Jugendhilfe genau meinen Stärken entspricht. Das Wirken in einem Team macht mir sehr viel Spaß. Mir ist durchaus bewusst, dass der Alltag mit Kindern nicht immer einfach ist und stressig sein kann, aber ich bin geduldig und kann mit Problemsituationen umgehen. Schwierige Situationen im Alltag sehe ich als Herausforderungen an in denen ich bereit bin Neues zu lernen indem ich versuche möglichst strukturiert, überlegt und zugleich empathisch anderen Personen gegenüber Probleme zu lösen. Außerdem bin ich hilfsbereit, kommunikationsfähig und selbstständig. Zudem bin ich ein sehr offener Mensch und finde es sehr spannend/interessant neue Tätigkeitsfelder zu erlernen und auch völlig neue Erfahrungen zu sammeln. Aus diesem Gründen fühle ich mich den Aufgaben als Teilnehmerin eines Freiwilligen Sozialen Jahres gewachsen.

Praktischen Erfahrungen konnte ich bereits durch mehrere Praktika in Kindergärten, in einem Krankenhaus und in der Kinder- und Jugendhilfe sammeln. Sie bestärkten mich in dem Entschluss meine berufliche Zukunft im sozialen Bereich zu suchen. Ich liebe Kinder (deswegen auch das AuPair Jahr) und würde mich freuen ein paar Kinder mehr glücklich zu machen .

Es würde mich sehr freuen mich persönlich bei Ihnen vorstellen zu dürfen und von meiner Eignung zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen
Sabrina Fröhlich

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    ja
  • Fremdsprachen :
    englisch, ein bisschen französich und russisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Dänemark       Flagge von Deutschland       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von EU       Flagge von Fidschi       Flagge von Finnland       Flagge von Frankreich       Flagge von Italien       Flagge von Kanada       Flagge von Kanarische Inseln       Flagge von Kroatien       Flagge von Kuba       Flagge von Malediven       Flagge von Malta       Flagge von Mexiko       Flagge von Neuseeland       Flagge von Niederlande       Flagge von Norwegen       Flagge von Österreich       Flagge von Peru       Flagge von Philippinen       Flagge von Portugal       Flagge von Puerto Rico       Flagge von Schweden       Flagge von Schweiz       Flagge von Singapur       Flagge von Spanien       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Vereinigte Arabische Emirate       Flagge von Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland