Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schüler möchte einen Freiwilligendienst mit Bezug zur Natur absolvieren, um neue Erfahrungen zu samm

Max

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 22397 Hamburg

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mich für ein freiwilliges Jahr im Ausland ab September 2017 bewerben, da ich die Schule im Juli 2017 mit dem Abitur abschließen werde.

Schon seit langem steht für mich fest, dass ich nach der Schule am liebsten ins Ausland gehen möchte, denn dort habe ich die Möglichkeit meine Sprachkenntnisse zu verbessern und mich gleichzeitig für die Umwelt einzusetzen. Durch eine Vorlesung an unserer Schule, über die UN-Klimakonferenz in Paris, habe ich mich intensiv mit dem Klimawandel beschäftigt und ich möchte meinen Teil zum Klima- und Naturschutz beitragen, solange ich noch jung und voller Tatendrang bin. Außerdem kommt für mich auch ein Projekt infrage, welches sich mit Kindern beschäftigt, da ich nach dem Freiwilligendienst voraussichtlich Sport und Geschichte/Politik auf Lehramt studieren möchte. Ich habe in diesem Bereich schon Erfahrungen innerhalb eines dreiwöchigen Praktikums an einer Grundschule gemacht, deshalb würde ich ein Naturschutzprojekt favorisieren. Wenn dieses im Zusammenhang mit Tieren steht, wäre dies kein Problem, da ich von klein auf ein Tierliebhaber bin.

Allgemein ist es mir persönlich einfach wichtig etwas zu erleben, eine andere Kultur kennen zulernen und einen kleinen Teil zu einer besseren Welt beizutragen, bevor ich mich auf mein Studium fokussieren möchte.


Mit freundlichen Grüßen

Max Vierling

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2017
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Spanisch ( Grundkenntnisse ) und Latein ( Großes Latinum )

Gewünschte Einsatzländer