Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Motivierte Abiturientin sucht freiwilliges soziales oder ökologisches Jahr im Ausland

Leonie

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 89584 Ehingen

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mich für ein freiwilliges Jahr im Ausland ab September 2017 bewerben, da ich die Schule voraussichtlich im Juli 2017 mit dem Abitur abschließe.

Schon seit langem habe ich großes Interesse daran freiwillige Arbeit zu leisten, da in der Vergangenheit verrichtete soziale Projekte deutlich gemacht haben, wie interessant soziale Arbeit sein kann, wie viele Erfahrungen man im Umgang mit Menschen gewinnen kann und wie Eigenengagement einen Menschen selbst erfüllt. Jedoch ist nicht ausschließlich Interesse an sozialer-, sondern auch an ökologischer Arbeit vorhanden. Besonders den Umgang mit Tieren bin ich gewohnt und er gefällt mir trotz oftmals anstrengenden Aufgaben und der großen Verantwortung welche zu tragen ist sehr, da ich seit meiner Kindheit viel Zeit auf dem Bauernhof meiner Familie verbracht habe.

Da mich andere Kulturen schon immer faszinieren und meine Sehnsucht zu reisen weder durch einen Monat Urlaub in Thailand noch durch andere Reisen gestillt wurde, habe ich mich dazu entschlossen die freiwillige Arbeit im Ausland zu verrichten.


Auch mein zukünftiger Berufsweg soll in den sozialen Bereich gehen, da die Zahl an Bedürftigen welche unbedingt Hilfe benötigen nicht abnimmt und ich es ethisch nicht vertreten kann nichts dagegen zu tun.

Mit freundlichen Grüßen

Leonie Fischer

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Spanisch (Grundkenntnisse)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Bolivien       Flagge von Bulgarien       Flagge von Costa Rica       Flagge von Dänemark       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Fidschi       Flagge von Finnland       Flagge von Griechenland       Flagge von Jamaika       Flagge von Kambodscha       Flagge von Kanada       Flagge von Kanarische Inseln       Flagge von Laos       Flagge von Madagaskar, Republik       Flagge von Malaysia       Flagge von Neuseeland       Flagge von Norwegen       Flagge von Philippinen       Flagge von Portugal       Flagge von Schweden       Flagge von Seychellen, Republik der       Flagge von Sri Lanka       Flagge von Thailand       Flagge von Uruguay       Flagge von Vietnam       Flagge von Zypern, Republik