Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient sucht Freiwilligendienst in medizinischer oder ökologischer Einrichtung.

Brüß

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 48155 Münster

Bewerbung

Nach den langen Jahren der schulischen Ausbildung möchte ich, bevor es in eine weitere Ausbildung geht, meinen persönlichen Horizont erweitern und meine Arbeitskraft einer sozialen oder ökologischen Sache zur Verfügung stellen.
Die Herausforderung, mich in einem anderen Land mit einer anderen Sprache zurechtzufinden, reizt mich sehr.
Gerade die praktische Arbeit mit Menschen oder Tieren entspricht meiner Vorstellung für dieses soziale Jahr.

Meine besonderen Fähigkeit liegen im naturwissenschaftlichen und pädagogischen Bereich, deshalb wäre ein Dienst in einem Krankenhaus, einer Schule oder im Tierschutz für mich sehr interessant.

Durch meine Hobbies (Fitness, Klettern, Mountain-Biken) bin ich körperlich fit und belastbar.
Da ich schon seit zwei Jahren den Führerschein besitze, habe ich auch Fahrpraxis mit dem Auto.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B,L
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Spanisch (Grundkenntisse)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Australien       Flagge von Chile       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Island       Flagge von Japan       Flagge von Kanada       Flagge von Kongo, Demokratische Republik       Flagge von Madagaskar, Republik       Flagge von Nepal       Flagge von Neuseeland       Flagge von Schweden