Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Motivierte Abiturientin sucht Freiwilligendienst, um das Leben anderer zu verbessern

Lisa

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 24975 Hürup

Bewerbung

Hallo,
mein Name ist Lisa Steffen und ich bin eine 19-jährige Schülerin aus Flensburg.
Nachdem ich im Sommer 2017 mein Abitur absolviert habe, möchte ich gerne einen Freiwilligendienst im Ausland machen, da ich meinen Horizont erweitern möchte. Ich erhoffe mir, viel Spaß zu haben, die Natur zu sehen, auf neue Menschen und neue Kulturen zu treffen und von diesen Erfahrungen zu lernen. Ich denke, dass mich diese Erlebnisse in meinem Leben sehr bereichern werden.

Ich sehe mich als sehr geeignete Kandidatin für einen Freiwilligendienst im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit, da ich bereits durch mein ehrenamtliches Engagement in der Jugendpflege, durchs Babysitten und durchs Aufwachsen mit zwei kleineren Geschwistern und einem älteren Bruder viele Erfahrungen gesammelt habe. Ebenfalls habe ich in den Herbstferien diesen Jahres die Ausbildung zum Jugendgruppenleiter (JGL) absolviert und mich hierbei mit vielen wichtigen Themen auseinandergesetzt, die für die Arbeit mit Menschen - vor allem mit Kindern und Jugendlichen - von sehr großer Bedeutung sind.
Neben der Jugendarbeit spiele ich ehrenamtlich Theater bei der Niederdeutschen Bühne Flensburg, derzeit im diesjährigen Weihnachtsstück \\\"Nils Holgersson\\\". Hierbei habe ich gelernt, dass jeder Mensch anders denkt und fühlt, da ich mich z.B. in Charaktere hineinversetzt habe, die für andere als Bösewicht dargestellt werden. Man sollte demnach individuell auf die Bedürfnisse eines jeden Menschen eingehen und jedem eine Chance geben, verstanden zu werden.
Nebenbei kellnere ich in einer Gaststätte. Hier verbessere ich stetig meine Kompetenzen im Hinblick auf Pünktlichkeit, Ausdauer, Freundlichkeit und Belastbarkeit.
Zudem würde ich mich selbst als sehr offene, fröhliche und einfühlsame Person beschreiben.
Ebenfalls habe ich Lust einen Freiwilligendienst in den Bereichen Menschenrechte oder Arbeit mit Tieren zu absolvieren.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich die Möglichkeit bekomme, für 6 bis 9 Monate einen Freiwilligendienst im Ausland zu absolvieren, um mit meiner Tätigkeit Menschen oder Tieren ein besseres Leben zu ermöglichen und selbst davon zu lernen, wie auch die interkulturelle Interaktion zu fördern.

Mit freundlichen und hoffnungsvollen Grüßen
Lisa Steffen

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Tieren
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Dänisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Benin       Flagge von Brasilien       Flagge von Ecuador       Flagge von Kanada       Flagge von Mexiko       Flagge von Neuseeland       Flagge von Nicaragua       Flagge von Philippinen       Flagge von Südafrika, Republik