Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

offene Abiturientin mit Herz möchte ihren Horizont erweitern

Lauar

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 22041 Hamburg

Bewerbung

Ich würde gern einen Freiwilligendienst im Ausland machen, da ich mich selbst finden möchte um dann entscheiden zu können, was mich in meinem zukünftigen Leben glücklich macht. Außerdem habe ich die Hoffnung Menschen und Tieren, welchen es nicht so gut geht wie mir, zu helfen und damit ihr Leben zu verschönern. Durch meine Teilnahme am Teamsport (Hockey und Handball) in meiner Freizeit, kann ich sehr gut im Team agieren und auf Kompromisse eingehen. Seit zwei Jahren bin ich Unifight Partner bei Freiwurf Hamburg. Freiwurf Hamburg ist eine Initiative für bessere Integration von Menschen mit Behinderung durch gemeinsamen Sport. Da ich am Wochenenden ehrenamtlich mit Menschen mit Behinderung Handball spiele, habe ich es in vielen Ausnahmesituationen gelernt ruhig und gelassen zu bleiben und meine eigenen Bedürfnisse hinten anzustellen. Außerdem interessierte ich mich sehr für Sprache und ihr Umgang.
Internationale Erfahrungen durfte ich schon während meiner Mittelstufen Zeit am Gymnasium sammeln. Dort habe ich an einem europäischem Projekt (COMENIUS) teilgenommen und bin nach Paris und Edinburgh geflogen. Hinzufügend habe ich 2015 an einen dreimonatigen Schüleraustausch nach Bolivien teilgenommen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Behinderten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    Englisch C2, Spanisch B1

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Australien       Flagge von Bolivien       Flagge von Chile       Flagge von Kolumbien       Flagge von Kuba       Flagge von Mexiko       Flagge von Namibia, Republik       Flagge von Peru