Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht

Amelie

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 69126 Heidelberg

Bewerbung

Schon als Kind bin ich gerne gereist und hatte viel Freude daran, mir unbekannte Länder kennenzulernen. Zusätzlich haben mich Erzählungen von Freuden und Bekannten neugierig auf fremde Kulturen gemacht.
Ich habe schon einmal längere Zeit im Ausland verbracht und konnte am eigenen Leib erfahren wie bereichernd ein solches Erlebnis sein kann. Mich reizt es besonders, noch andere fremde Länder kennen zu lernen und die Mentalität von Menschen aus der ganzen Welt mit zu bekommen. Außerdem wichtig ist mir, Menschen zu helfen, die vielleicht in schlechteren Verhältnissen leben, mit ihnen in Kontakt zu kommen und auch etwas von meiner Kultur weiter zu geben.
Ich hoffe, dass ich durch neue und mir unbekannte Situationen meine Selbstständigkeit verbessern und meinen Verantwortungsbereich erweitern kann. Außerdem denke ich, dass das Sammeln von Erfahrungen mir helfen wird, mich selber besser kennen zu lernen. Hierbei hoffe ich unter anderem auf aufschlussreiche Erlebnisse, welche mir dabei helfen werden, eine Entscheidung über meinen beruflichen Weg einzugrenzen. Zusätzlich freue ich mich darauf, meine kommunikativen Fähigkeiten mit anderen Menschen zu verbessern. In diesem Zusammenhang bin ich sehr dran interessiert, eine neue Sprache zu lernen, oder bereits bestehende Sprachkenntnisse zu verbessern.
In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport, lese viele Bücher und kümmere mich um Haustiere meiner Nachbarn. Ich spiele Saxophon und Musik ist ein wichtiger Teil meines Lebens. Ich hoffe, meine musikalische Aktivitäten auch während des Auslandsaufenthaltes weiterführen zu können, am liebsten mit anderen zusammen und in Verbindung mit meinen Tätigkeiten in der Einsatzstelle.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Landwirtschaft
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch C1, Französisch B1, Spanisch A1

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Australien       Flagge von Bolivien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Dänemark       Flagge von Frankreich       Flagge von Indonesien       Flagge von Italien       Flagge von Kanada       Flagge von Kanarische Inseln       Flagge von Neuseeland       Flagge von Niederlande       Flagge von Schweden       Flagge von Spanien       Flagge von Südafrika, Republik