Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht einen Freiwilligendienst in Südamerika im sozialen / bildungspolitischen Bereich

Maite Marie Theres

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 64646 Heppenheim

Bewerbung

Mein Name ist Maite Schlapp. Ich bin 17 Jahre alt und werde nächstes Jahr die Schule mit dem Abitur abschließen.
Ich möchte einen Freiwilligendienst machen, um meine Zeit bevor ich ein Studium im Bereich Politikwissenschaften anzufangen plane zu nutzen, um mich sozial zu engagieren und Erfahrungen zu sammeln.
Durch meinen sieben monatigen Auslandsaufenthalt mit Schulbesuch in England, Devon, vor 2 Jahren, wurde bereits mein Interesse an anderen Ländern und ihren verschiedenen Lebensweisen und Kulturen geweckt. Hier habe ich auch gelernt eigenständig meinen Alltag in einem fremden Land zu organisieren und zu meistern.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Spanisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Bolivien       Flagge von Chile       Flagge von Ecuador       Flagge von Kuba       Flagge von Mexiko       Flagge von Paraguay       Flagge von Peru       Flagge von Uruguay       Flagge von Venezuela