Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht Freiwilligendienst in englischsprachigem Ausland mit Kindern

Lea

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 42897 Remscheid

Bewerbung

Warum möchte ich einen Freiwilligendienst machen?
Ich mag die Idee, nach der theoriegeprägten Schulzeit etwas Praktisches zu machen. Außerdem möchte ich gerne meine Sprachkenntnisse erweitern und durch die Erfahrungen, die ich in diesem Jahr machen werde, ein klareres Bild von meiner Zukunft entwickeln. Am liebsten würde ich ein Projekt mit Kindern machen, z.B. in einer Einrichtung für behinderte Jugendliche.

Was sind meine Stärken?
Ich kann Verantwortung übernehmen und habe Erfahrung in der Organisation verschiedener Projekte. Unter anderem habe ich die Kinderbibelwoche des CVJM in meinem Wohnort bereits dreimal als Betreuer mitgestaltet. Dazu musste für jeden Tag ein kurzes Theaterstück und Programm für die teilnehmenden Kinder geplant werden. Außerdem bin ich Jahrgangsstufensprecherin, sodass ich zum Beispiel schon diverse Male Buffets für Veranstaltungen an unserer Schule organisierte.
Es macht mir Spaß, anderen etwas beizubringen. Ich gebe Nachhilfe und engagiere mich in der „Internationalen Klasse“ meiner Schule, in der ich ausländische Kinder in Deutsch unterrichte. In meinem Praktikum an der Hilda-Heinemann-Schule (Förderschule) hatte ich die Gelegenheit, geistig behinderten Kindern drei Wochen lang im Unterricht zu begleiten und zu fördern.
Ich habe an drei Schüleraustauschen teilgenommen (China, Frankreich 2x) und fahre im Urlaub gerne ins Ausland. Ich bin offen für Neues und kann mich gut integrieren.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 7 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch (seit 10 Jahren), Französisch (5 Jahre), Chinesisch (seit 3 Jahren)

Gewünschte Einsatzländer