Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient sucht Freiwilligendienst für 6-12 Monate ab Mitte 2017

Konstantin

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 48341 Altenberge

Bewerbung

Nachdem ich im kommenden Jahr mein Abitur absolviere, möchte ich, bevor ich ein Studium beginne, gerne noch Auslandserfahrungen in Form eines Freiwilligendienstes sammeln.

Momentan besuche ich die 12. Klasse eines Gymnasiums im Münsterland und habe Mathematik und Physik als meine Leistungskurse.
Im Alter von 15 Jahren konnte ich schon Auslandserfahrungen sammeln, als ich einen neunmonatigen Schüleraustausch in Neuseeland gemacht habe, welcher nicht nur mein Englisch verbesserte, sondern mir auch bei meiner persönlichen Entwicklung weiterhalf und mir mehr Weitblick gab.

Ich bin zur Zeit als Jugendtrainer einer Fußballmannschaft aktiv, arbeite in der Schülervertretung meiner Schule und bin als Nachhilfelehrer im Nachhilfenetzwerk meiner Schule aktiv.

Für meinen Freiwilligendienst stelle ich mir zum Beispiel Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in einer Schule oder einem Sportverein vor, wobei ich mir auch Freiwilligendienste in anderen Bereichen vorstellen könnte.
Auch bei der Auswahl eines bestimmten Landes für meinen Freiwilligendienst konnte ich noch zu keinem Entschluss kommen und bin in dieser Hinsicht recht offen.
Die Dauer meines Freiwilligendienstes sollte mindestens sechs und maximal zwölf Monate betragen.

Ich würde mich über jedes Angebot sehr freuen!

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein vorhanden
  • Fremdsprachen :
    Englisch (verhandlungssicher/fließend), Französisch (gelernt für fünf Schuljahre)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Cookinseln       Flagge von EU       Flagge von Fidschi       Flagge von Kanada       Flagge von Namibia, Republik       Flagge von Norwegen       Flagge von Simbabwe, Republik       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von XX