Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

motivierte 18-jährige sucht Freiwiligendienst im Ausland

Johanna

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 54649 Oberpierscheid

Bewerbung

Guten Tag!

Ich bin Johanna Schaal und suche nach meinem Abitur einen Freiwilligendienst im Ausland.

Nach der Beendigung meiner Schulkariere habe ich Lust etwas praktisches zu machen und mit anzupacken. Außerdem bin ich sehr interessiert daran ein fremdes Land mit seiner Kultur und seinen Menschen kenne zulernen. Da ich durch meinen dreiwöchigen Ferienjob als Kinder- und Jugendbetreuerin außerdem viel Erfahrung und Freude am Umgang mit Kindern und Jugendlichen gewonnen habe, würde ich mich besonders über einen Freiwilligendienst im Zusammenhang mit Kindern freuen.
Durch meine Flexibilität, mein Wissen über den Umgang mit Menschen und meine Zuverlässigkeit bin ich sehr gut für einen Freiwilligendienst geeignet.
Ich möchte anderen Menschen helfen, dabei Erfahrungen sammeln und mich so weiter entwickeln. Daher würde es mich freuen wenn ich mich an einem Projekt engagieren könnte.

Mit freundlichen Grüßen,
Johanna Schaal

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 4 / 2017
  • Dauer : 4 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse L und B
  • Fremdsprachen :
    Englisch und Französisch

Gewünschte Einsatzländer