Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

17-jähriger Schüler mit sportlich-sozialen Schwerpunkten sucht Freiwilligendienst, Einsatzort flexib

Moritz

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : XX - 48157 Münster

Bewerbung

Hallo,
mein Name ist Moritz Müller und ich werde als 17-jähriger im Sommer 2017 mit einem Realschulabschluss mit Qualifikation die Schule beenden.
Nach dem Schulabschluss möchte ich gerne in einem Freiwilligendienst Erfahrungen sammeln.

Mein Praktikum im Kindergarten und mein zusätzliches Praktikum bei der Polizei haben mir deutlich gezeigt, dass ich gerne mit Menschen im sozialen Bereich arbeiten möchte.

Ich war früher als Messdiener tätig , habe viele Jahre aktiv in der DLRG geschwommen und spiele nun seit fünf Jahren Handball im Verein. Neben der Schule und dem Handball gehe ich momentan einmal wöchentlich einem Schülerjob in einer Bäckerei nach.

Ich würde mich riesig über eine Möglichkeit eines Freiwilligendienstes freuen.
Für den Einsatzort bin ich flexibel - gerne würde ich ins Ausland gehen um andere Kulturen kennenzulernen und dort, wo es vielleicht mehr Armut und Not als in Deutschland gibt, mit meiner Arbeit die Menschen unterstützen.

Ich freue mich über ein Interesse Ihrerseits.
Viele Grüße aus Münster

Moritz Müller

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    A1, BF17
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Australien       Flagge von Belgien       Flagge von Brasilien       Flagge von Costa Rica       Flagge von Deutschland       Flagge von EU       Flagge von Guatemala       Flagge von Indien       Flagge von Kanada       Flagge von Kolumbien       Flagge von Kroatien       Flagge von Kuba       Flagge von Malediven       Flagge von Marokko       Flagge von Mauretanien       Flagge von Mexiko       Flagge von Neuseeland       Flagge von Norwegen       Flagge von Panama       Flagge von Philippinen       Flagge von Puerto Rico       Flagge von Seychellen, Republik der       Flagge von Thailand       Flagge von Vatikanstadt       Flagge von Zentralafrikanische Republik