Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Engagierte Schülerin sucht eine neue Herausforderungen im Freiwilligendienst

Mary-Ann

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 40474 Düsseldorf

Bewerbung

Hallo,
mein Name ist Mary und ich 17 Jahre alt. Derzeit besuche ich das Walter-Eucken-Berufskolleg und werde es voraussichtlich im Juni 2017 mit der Fachhochschulreife abschließen. Für meinen weiteren Lebensweg möchte ich mich gerne sozial engagieren. Durch den Austausch mit Menschen anderer Kulturen möchte ich ins Gespräch kommen und mich austauschen. Der Sanitätsdienst in der Schule und das Therapiereiten mit Kindern hat mein Interesse an sozialen Projekten geweckt. Ich möchte noch mehr Eindrücke sammeln, Neues kennenlernen und erleben, die mich in meiner persönlichen Entwicklung sicher weiter bringen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer