Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Erfahrungen sammeln durch soziales Engagement im Ausland

Marie

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 41812 Erkelenz

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Marie, ich bin 17 Jahre alt und wohne im Umkreis von Mönchengladbach
(NRW). Im Juli 2017 werde ich das Gymnasium mit Abitur abschließen.

Mein nächster Ausbildungsschritt wird entweder ein Germanistik-Studium oder eines im sozialen Bereich sein. Bei dieser Entscheidung soll mir auch ein Auslandsjahr helfen, in dem ich mich sozial engagieren kann, während ich Erfahrungen mit Menschen in neuen Länder, deren Kulturen und Sprachen machen kann.

Ich arbeite gerne mit Menschen, gehe offen und freundlich auf sie zu, bin hilfsbereit, dazu zuverlässig und belastbar.
Mit 14 Jahren habe ich erfolgreich an einem Kurs des Deutschen Roten Kreuzes \\\\\\\"Fit fürs Babysitting!\\\\\\\" teilgenommen, um den Eltern und mir die Gewissheit über die Eignung geben zu können, gewissenhaft auf Kinder aufzupassen.
Zur Zeit gebe ich bereits ehrenamtlich Nachhilfe im Fach Deutsch u. a. geflüchteten Kindern und Jugendlichen über die Organisation Jugendkirche \\\\\\\"jACk\\\\\\\" (jung, anders, christlich, konkret).
Seit meinem 6. Lebensjahr bin ich bei der Pfadfinderinnenschaft St. Georg und leite nach Abschluss einer dreijährigen Leiterausbildung nun eigenständig eine Jugendgruppe.
Dazu gehört auch, zusammen in einem Team von Leitern Ferienfreizeiten und Reisen für Jugendliche im In- und Ausland zu organisieren.
Daneben engagiere ich mich nach einer Ausbildung zur Sterbebegleiterin ehrenamtlich in einem Hospiz in der Nähe meines Wohnortes.
Um mir etwas Taschengeld dazu zu verdienen, arbeite ich ebenfalls in einem Modefachgeschäft. So stehe ich auch im ständigen Kontakt mit Menschen und gehe dabei auf deren individuellen Bedürfnisse ein.

In meiner Freizeit spiele ich Handball, bin Mitglied einer Showtanzgruppe eines örtlichen Sportvereins, lese und schreibe sehr gerne.

Ich würde mich freuen, von Ihnen zu lesen oder zu hören und stehe Ihnen bei Rückfragen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Marie

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Senioren
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein Klassen B / AM / L
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Niederländisch, Latein

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Barbados       Flagge von Belgien       Flagge von Bolivien       Flagge von Brasilien       Flagge von Costa Rica       Flagge von Dänemark       Flagge von Deutschland       Flagge von Ecuador       Flagge von Estland       Flagge von EU       Flagge von Fidschi       Flagge von Finnland       Flagge von Ghana, Republik       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Island       Flagge von Italien       Flagge von Jamaika       Flagge von Kroatien       Flagge von Kuba       Flagge von Lettland       Flagge von Luxemburg       Flagge von Madagaskar, Republik       Flagge von Malediven       Flagge von Malta       Flagge von Neuseeland       Flagge von Niederlande       Flagge von Niederländische Antillen       Flagge von Österreich       Flagge von Panama       Flagge von Schweden       Flagge von Schweiz       Flagge von L