Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient sucht Freiwilligendienst im englischsprachigen Raum

Fabian

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 58642 Iserlohn

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit diesem Schreiben bewerbe ich mich für einen Freiwilligendienst im englischsprachigen Ausland.

Nach Abschluss meines Abiturs würde ich gerne, vor dem Beginn eines Studiums, ein Jahr damit verbringen, vielfältige Tätigkeiten auszuprobieren und dabei meine Fremdsprachenkenntnisse zu verbessern. Außerdem reizt mich der Umgang mit Kindern und Erwachsenen in sportlicher Hinsicht her, da ich es außerordentlich wichtig finde Menschen für den Sport zu begeistern. Sport kann als gesellschaftliches Bindeglied und für den Aufbau eines gesunden Selbstbewusstseins dienen, was vor allem in jungen Jahren sehr hilfreich ist.

Ich spiele selber Handball und bin als Schiedsrichter tätig, da es meiner Ansicht nach wichtig ist, Menschen den Sport auf faire Art und Weise zu vermitteln und vor allem in den jüngeren Jahrgängen dabei zu helfen, dass die Kinder Spaß am Sport entwickeln.

Zurzeit belege ich den Englisch-Leistungskurs unserer Schule und würde gerne die dort erworbenen Kenntnisse noch erweitern und vertiefen. Außerdem haben mehrere Auslandsaufenthalte im englischsprachigen Raum mein Interesse an der britischen und irischen Kultur geweckt.

Ich freue mich, von Ihnen zu hören und stehe für weitere Informationen oder ein Gespräch sehr gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Fabian Weber

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 4 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Spanisch, Französisch