Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht Auslandsfreiwilligendienst

Malin

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 15738 Zeuthen

Bewerbung

Ich bewerbe mich für einen Freiwilligendienst im Ausland, weil ich nach 12 Jahren Schule etwas Neues erleben und mehr Erfahrungen sammeln möchte. Ich hoffe, dass ich meine Sprachkenntnisse in Englisch und / oder in Französisch verbessern kann oder dass ich vielleicht eine völlig neue Sprache lerne.
Ich kann etwas Praktisches tun und damit auch Menschen, Tieren und / oder der Umwelt helfen. Auch in meinem späteren Beruf möchte ich mich für den Umweltschutz oder für medizinische Hilfe engagieren, da ich es sehr wichtig finde die Welt für neue Generationen zu erhalten. Dafür möchte ich mich gleich nach meinem Abitur einsetzten.
Ich habe bereits erste Erfahrungen als Freiwillige in meinem Sportverein gesammelt, dort habe ich auf Wettkämpfen geholfen. Ich bin nicht nur sportlich engagiert sondern bin an meiner Musikschule in viele verschiedene Projekte eingebunden. Mir macht es sehr viel Spaß im Team zu arbeiten und ich hoffe, dass ich mit meiner Motivation viele Probleme lösen kann und ein wertvolles Teammitglied werde.
Ich kann mich voll auf meine Aufgaben konzentrieren, kann aber auch mit Zeitdruck umgehen. Ich gehe daher positiv an neue Herausforderungen heran und bin in der Problemlösung auch sehr ausdauernd. Diese Fähigkeiten möchte ich nun unter Beweis stellen, weiterentwickeln und vor allem viel Neues dazulernen.
Ich freue mich sehr darauf neue Bekanntschaften zu machen und bin sehr offen und interessiert für den Einsatz. Ich hoffe, dass ich neue Freunde finde und selbst viele Kontakte knüpfen kann. Am meisten freue ich mich darauf, eine andere Kultur, Lebensweise, Mentalität, ... kennen zu lernen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Naturschutz
  • medizinische Hilfe
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Brasilien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Madagaskar, Republik       Flagge von Neuseeland       Flagge von Venezuela       Flagge von XX