Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

ausgebildeter MTA sucht Freiwilligendienst in Südafrika

Lukas

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 70374 Stuttgart

Bewerbung

Motivationsschreiben

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich würde gerne ein freiwilliges soziales Jahr in Südafrika machen, weil ich mich gerne im sozialen Bereich arbeite, ich möchte neue Lebenserfahrung sammeln, nach 3 Jahren Ausbildung und 2 Jahren im Berufsalttag würde ich gerne nochmal andere berufliche Erfahrungen. Außerdem will ich eine andere Kultur und Lebensweise kennen lernen und weil ich meine englisch Kenntnisse verbessern möchte. Zudem verfolge ich regelmäßig die Nachrichten und sehe so die große soziale Ungerechtigkeit in der Welt. Besonders durch die Berichterstattung während der Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika bin ich auf die Probleme in diesem Land aufmerksam geworden. Auch die aktuelle Situation beobachte ich. Vor allem der große Unterschied zwischen arm und reich ist mir dabei aufgefallen. Durch das freiwillige soziale Jahr möchte ich meinen Teil dazu beitragen das die Welt ein Stück gerechter wird.
Ich würde gerne mit alten, kranken oder behinderten arbeiten, weil ich das bei meiner aktuellen Arbeit auch mache, könnte mir aber auch vorstellen mit Kindern Tätig zu werden.

Ich habe Bereits eine abgeschlossenen Ausbildung zu Medizinisch technischen Assistenten für Funktionsdiagnostik und arbeite auch bereits seit 2 Jahre in diesem Beruf. Zu meinen Aufgaben gehört auf der einen Seite das arbeiten in der Elektrophysiologie dort mache ich neurologische Untersuchungen bei Patienten dabei habe ich den Umgang mit kranken und behinderten Menschen gelernt. Zum anderen bin ich auch im OP tätig. Da wir ein mehrköpfiges Team sind habe ich auch mein Fähigkeit verbessert mit anderen zusammen zu arbeiten Konflikte zu lösen und Meinungsverschiedenheiten auszuräumen.
Als ich mit meiner Ausbildung fertig war bin ich von aus Gernrode in Thüringen wo meine Eltern wohnen weggezogen um meinen Beruf in Stuttgart ausüben zu können. Danach musste ich meine Entscheidungen selber treffen und mein eigenes Leben führen dadurch bin ich eigenständig und Verantwortungsvoll geworden.
In meinen letzten Schuljahren und während meiner Ausbildung war ich als Schiedsrichter tätig. Dabei wurden ich geschult Entscheidungen schnell zu treffen und ich habe gelernt mit Kritik umzugehen.

Nach meinem Auslandsjahr möchte ich wieder in meinem Beruf weiter arbeiten.

Es würde mich sehr freuen wenn ich mich bei Ihnen vorstellen könnte um Sie von meinen Fähigkeiten zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen


Lukas Lath

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • mit Senioren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2017
  • Dauer : 8 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Autoführerschein
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer