Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin möchte mittels Freiwilligem Jahr ihrem Wunsch des Auswanders näherkommen

Anna Sophie

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 99189 Andisleben

Bewerbung

Schon seit langem ist es mein Wunsch, ein Jahr nach Beendigung der Schule im Ausland zu verbringen. Englisch ist schon immer mein Lieblingsfach in der Schule. Darum schaue ich Filme und lese Bücher auch schon seit einigen Jahren grundsätzlich auf englisch. So kam mir eine Sprachreise zusammen mit meiner Klasse im April 2016 gelegen um erste Erfahrungen in einer englischen Gastfamilie zu sammeln und den typisch britischen Alltag kennenzulernen. Das Praktikum, welches ich im Juni 2016 in einer Arztpraxis absolvierte, zeigte mir, dass ich unglaublich gerne anderen Menschen helfen möchte. So stelle ich es mir sehr interessant und aufregend vor, mit behinderten, kranken, alten oder jungen Menschen zusammenzuarbeiten. Auch etwas im Bereich Umwelt stelle ich mir aufregend vor. Ich bin interessiert am aktuellen Weltgeschehen und bin überzeugt, dass ich es mit meinem kreativen Kopf schaffen würde, zusammen mit Ihnen an Projekten zu arbeiten um die Welt ein kleines bisschen besser zu machen. So setze ich mich also gern mit z.B. der veganen Lebensweise auseinander. Ich bin also generell offen darüber eingestellt, in welchem Bereich ich bei dem Jugendfreiwilligendienst im Ausland arbeiten werde. Jedoch ist es mein Traum, später einmal nach England auszuwandern, so käme mir ein FSJ in England zugute. Ich würde unglaublich gerne Land und Leute näher kennenlernen und meinen britischen Akzent verbessern um meinem Traum vom Auswandern ein Stückchen näher zu kommen. Ebenso möchte ich natürlich ein Stück weit eigenständiger werden. Für mich ist es kein Problem, weiter weg von meiner Familie zu sein und dies über einen längeren Zeitraum. Jedoch hoffe ich, dass ein FSJ im Ausland dazu beitragen wird, dass meine Persönlichkeit sich weiterentwickeln wird und mir nach diesem Jahr bewusst wird, was ich in meiner Zukunft tun möchte. Ich bin also bereit, viel Neues kennenzulernen und mich auch an schwierige Situationen anzupassen, sollte es soweit kommen. Ich bin super motiviert, ein Jahr in England zu verbringen und bin gerne bereit, hart zu arbeiten, denn ich sehe dieses Projekt nicht als Urlaub an.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • mit Senioren
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    voraussichtlich Mitte 2017
  • Fremdsprachen :
    Englisch fließend, Russisch und Latein Grundkenntnisse