Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Engagierte Abiturientin interessiert an Freiwilligendienst in medizinischer Hilfe/ mit Kindern

Fiona

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 70619 Stuttgart

Bewerbung

Mein Name ist Fiona Hammer, im Jahr 2017 werde ich mein Abitur machen.
Anschließend ist es ein großer Wunsch von mir, ins Ausland zu reisen, um neue Kulturen zu erleben und Erfahrungen zu sammeln. Gleichzeitig liegt mir das soziale Engagement und das Helfen sehr am Herzen. Um diese zwei Aspekte zu verbinden, habe ich mich für einen Freiwilligendienst im Ausland entschieden.
Ich bin eine offene, zuverlässige, empathische, praktisch begabte Person, arbeite gerne im Team und lerne schnell.
Bei meinem Engagement als Mentor und Mediator für eine jüngere Schulklasse, der langjährigen Mitarbeit in einem Ferienwaldheim, der Hausaufgabenhilfe sowie der Assistenz in einer Turngruppe für Vorschulkinder konnte ich bereits viel Erfahrung im Umgang mit Kindern sammeln.
Da mir die Integration von Flüchtlingen besonders wichtig ist, habe ich außerdem eine Sportgruppe für Flüchtlingskinder verschiedensten Alters mit aufgebaut.
Aufgrund der zahlreichen Arbeit mit Kindern und den erworbenen Kenntnissen bin ich sehr an einem Projekt mit Kindern während meines Freiwilligendiensts interessiert.
Die schlechte medizinische Versorgung in vielen Entwicklungsländern ist ein großes Problem, welches mich sehr beschäftigt. Oftmals können hierbei schon kleine Dinge Großes bewirken.
Über ein einwöchiges Praktikum in einer chirurgischen Arztpraxis sowie dem Beruf meiner Mutter als Apothekerin, konnte ich schon einige Erfahrungen sammeln und einen Einblicke in den medizinischen Bereich bekommen. Daher hoffe ich sehr, diese Einblicke und Erfahrungen in einem Freiwilligendienst in der medizinischen Hilfe zu vertiefen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • mit Senioren
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B, AM, L
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch, Portugiesisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Brasilien       Flagge von Ghana, Republik       Flagge von Indien       Flagge von Indonesien       Flagge von Israel