Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient sucht Freiwilligendienst in Australien mit Kindern und oder Sport

Jan

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 45657 Recklinghausen

Bewerbung

Meine Motivation, mein Heimatland inklusive Familie und Freunde zu verlassen, um ein FSJ im Ausland zu absolvieren, liegt in meiner Natur. Die Neugierde Neues zu erleben und zu entdecken, aber gleichzeitig auch neue Kontakte zu knüpfen und Menschen zu unterstützen und ihnen weiter zu helfen, ist eine Kombination, die mir unwiderstehlich vorkommt. Da ich der zweitälteste unter 5 Geschwistern bin, habe ich schon früh damit angefangen, auf meine Schwestern aufzupassen und mich um sie zu kümmern. Außerdem habe ich schon einige Jobs in Bereich Catering verrichtet, bei denen man viel unter Menschen ist. Dies hat mir ebenfalls sehr gefallen. Außerdem habe ich einen Syrischen Flüchtling bei der Integration geholfen, indem ich ihn mit zum Fußballtraining genommen und ich ihm beim Deutsch lernen unterstütz habe. Trotz der Erfahrungen, die ich gemacht habe denke ich, dass ich noch viel lernen kann und muss und hoffe, dies in einem FSJ tun zu können.
Mein Traumland war schon immer Australien, mit seiner unglaublich facettenreichen Natur und seiner vielfältigen Tierwelt. Deswegen würde ich auch so oft und so gut es geht, kleine bis größere Reisen antreten (solange es mit den Arbeitszeiten des Jobs in Einklang zu bringen ist), um so viele Erfahrungen wie möglich zu sammeln.
Mein größtes Hobby, neben Sport, ist das Erstellen von Filmen. Ich liebe es, mit einer Kamera ausgestattet, Momente einzufangen und diese dann zu einem Film etc. zu verarbeiten. Auch in diesem Bereich möchte ich das Jahr nutzen, um mich weiter zu bilden.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Kultur / Sport

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Neuseeland