Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Erfahrungen in Kuba sammeln

Martha

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 18055 Rostock

Bewerbung

Im Frühjahr 2017 werde ich mein Abitur machen. Dann möchte ich endlich die Welt entdecken. Ich bin schon viel gereist, hauptsächlich in Europa, doch alleine ein Jahr im Ausland zu leben ist eine ganze neue und andere Erfahrung, die ich gerne machen möchte. Inspiriert wurde ich von meinen Brüdern, die ein Jahr lang einen Freiwilligendienst in Afrika gemacht haben. Ich denke es ist eine gute Chance es direkt nach der Schule zu machen. Ich bin noch jung und habe viel Zeit. Bevor ich studieren gehe und danach arbeiten werde, möchte ich noch einiges erleben. In einem anderen Land auf der anderen Seite der Welt zu sein gibt mir völlig neue Erfahrungen in Beziehung zu Finanzen und Unabhängigkeit. Dieses Jahr würde meine Gedankenwelt erweitern. Ich könnte meine eigenen Entscheidungen treffen und herausfinden was ich will. Hier in Deutschland haben wir hohe Lebensstandards, doch zum Beispiel in Südamerika sind die Lebensstandards nicht so hoch. Wie wirkt sich das auf die Lebensweise aus? Welche Bedeutung haben die unterschiedlichen politischen Systeme? Warum haben wir eine Demokratie und warum hat sich das in anderen Ländern anders entwickelt? Welche Politik ist besser? Welche Lebensweise macht einen glücklicher? Brauchen wir viel Geld oder doch nur das Nötigste? So viele Fragen zu beantworten..
Ein weiterer Aspekt ein Auslandsjahr zu machen ist die Sprache. Ich hatte jetzt 10 Jahre lang Englischunterricht in der Schule. Und dennoch ist mein Englisch nicht perfekt. Ich möchte gerne meine Englischkenntnisse erweitern und verbessern. Sich in einem Land auf Englisch zu unterhalten ist was ganz anderes als im Unterricht. Außerdem lerne ich gerne neue Sprachen. Ich übe fleißig mit einer App Spanisch - Vokabeln und freue mich immer wieder wenn wir unsere slowakischen Freunde besuchen und ich neue Wörter/ Sätze lerne.
Ich hoffe Sie sind interessiert mit mir zu arbeiten. Ich erwarte ein aufregendes und schönes Jahr :)

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Belize       Flagge von Bolivien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Ecuador       Flagge von Guatemala       Flagge von Kolumbien       Flagge von Kuba       Flagge von Nicaragua       Flagge von Peru       Flagge von Venezuela