Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

weltoffener Tierfreund/ Krankenpfleger sucht Freiwilligendienst im sozialen Bereich/ Naturschutz in

Karl

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 90482 Nürnberg

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich heiße Karl, bin 26 Jahre alt und sehr daran interessiert einen Freiwilligendienst im Bereich Naturschutz oder im sozialen / medizinischen Bereich in Hong Kong zu absolvieren.

Ich bin sehr weltoffen, mag Tiere und die Natur und kann gut mit Kindern oder Kranken Menschen umgehen, was ich bereits während eines Praktikums der Fachoberschule Nürnberg mit Einsatzort Kindergarten feststellte.
Meine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger in Nürnberg unterstreicht meine Aussage, dass ich \"ein gutes Händchen\" für kranke Menschen habe und Verantwortung übernehmen kann. Außerdem war ich bereits im Zuge eines 2-wöchigem \"Workcamps\" in Hong Kong, kenne also bereits die Stadt, die Gepflogenheiten der Menschen und minimales Kantonesisch kann ich auch schon (bezieht sich aber eher auf \"Ja, Nein, Natürlich, Guten Morgen, Gute Nacht, Danke usw.\").
Ich brauche jedoch noch etwas Zeit bis Juli 2017 um mich soweit zu organisieren und um Geld zu sparen. Außerdem bin ich darauf angewiesen, dass mir Kost und Logis in Hong Kong gestellt wird, da die Selbsterhaltungskosten zu hoch für mich sind.

Der Grund warum ich speziell wieder nach Hong Kong möchte ist der, dass mich während meines Aufenthaltes im Workcamp die Menschen und die Umgebung (Vegetation und Tierwelt) sehr beeindruckt hat, sodass ich mir vornahm zurückzukommen um die Stadt genauer kennenzulernen, mehr Zeit mit den Menschen dort zu verbringen und auch um \"etwas zurückzugeben\".

Ich bewerbe mich also hiermit um eine passende Stelle als Freiwilliger in den oben genannten Bereichen und hoffe auf eine baldige Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,

Karl Wißmüller

Art der Stelle

  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 7 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    keinen
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Hongkong