Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht Freiwilligendienst in Frankreich mit Kindern

Deborah

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 71263 Weil der Stadt

Bewerbung

Ich möchte einen Freiwilligendienst in Frankreich machen, weil ich glaube dass ich so etwas für andere und für mich selbst tun kann. Der Umgang mit Kindern hat mir schon immer sehr gefallen, mit ihnen zu spielen und ihnen neue Dinge beizubringen. Ich babysitte schon seit einiger Zeit um zu wissen worauf man bei Kindern unterschiedlichen Alters achten muss, zudem engagiere ich mich bei der Jugendarbeit meines Vereins und helfe bei der Organisation und Durchführung von Übernachtungen, Ausflügen und dergleichen.
Warum ich mich für Frankreich entschieden habe liegt an meiner Faszination der Sprache und der Kultur, welche ich durch den Französischunterricht zwar kennengelernt habe aber nun so hoffe meine eigenen Erfahrungen zu sammeln und meine sprachlichen Fähigkeiten zu verbessern.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2017
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch, Spanisch