Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht einen Freiwilligen Dienst im englischsprachigen Raum, am besten im medizinischen Ber

Eva

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 97084 Würzburg

Bewerbung

Ein Aufenthalt im Ausland- Das ist schon seit ich klein bin ein unglaublicher Traum von mir.
Aufgrund meiner doppelten Staatsangehörigkeit (Deutschland/Irland) bin ich es schon immer gewohnt viel zu reisen, verschiedene Sprachen zu hören und mich an unterschiedliche Umgebungen anzupassen. Vermutlich war es das viele Reisen als Kind, dass mich nun immer mehr ins Ausland zieht.
Mein Interesse an Sprachen, fremden Menschen und ihren Kulturen lebte ich das erste mal mit 14 Jahren aus, als ich für 9 Wochen nach Paris gezogen bin, um dort in einer Familie zu wohnen, zu leben und in die Schule zu gehen. Natürlich hat dieer Aufenthalt nicht nur meinem Französisch geholfen, sonder auf Grund schwieriger Umstände innerhalb der Familie auch meiner Geduld, meinem Verständnis für verschiedene Lebenssituationen und meine Offenheit für Neues.
Generell ist mein Interesse für fremde Sprachen noch immer sehr vorhanden, wie sich mittlerweile an meiner Wahl des faches Spanisch zeigt, jedoch würde ich es vorziehen in ein englischsprachiges land zu reisen. Da Englisch meine Muttersprache ist, glaube ich, dass ich so mein volles Potenzial innerhalb des Freiwiligendienstes ausleben kann.
Besonders reizt mich das Engagement im medizinischen oder juristischen Bereich. Dies liegt einerseits an meiner Freude Menschen zu helfen, andererseits daran, dass mich der Einfluss, den ein Arzt oder ein Anwalt auf einen Menschen haben kann, unglaublich fasziniert, sowohl mit praktischen Dingen als auch mit mentaler Unterstützung. Aufgrund meines Wunsches Psychologie zu studieren, interessiert mich besonders das direkte arbeiten mit Menschen und der Prozess, der damit verbunden ist.
Mein Abitur werde ich voraussichtlich im Juni 2017 beenden und wäre somit ab Herbst 2017 bereit einen Freiwilligendienst zu beginnen. Ich freue mich bereits darauf al aus der Schule zu kommen und wirklich das Gefühl zu haben, einen Unterschied zu bewirken.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • Naturschutz
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 7 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein für Fahrzeuge bis 7,5t
  • Fremdsprachen :
    Englisch fließend, Grundkenntnisse Spanisch und Französisch