Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schüler sucht einen Freiwilligendienst in Irland, Kanada, Neuseeland oder USA mit Kindern oder im Na

Frederik

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 55276 Dienheim

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,


nach meinem Abitur im März 2017 möchte ich die folgenden Monate intensiv nutzen, um neue Erfahrungen im Rahmen einer freiwilligen sozialen Tätigkeit zu erlangen.

Dabei ist es mir wichtig, mein bereits gesammeltes Wissen als langjähriger Basketballtrainer unserer örtlichen Jugendmannschaft in soziale Projekte mit Kindern einfließen zu lassen.

Auch stehe ich naturverbundenen Projekten offen gegenüber.

Es ist für mich wichtig, Erfahrungen zwischen Schule und Studium zu sammeln, um meinen persönlichen Horizont zu erweitern.

Für mich gibt es nichts Schöneres, als Kindern eine Freude zu bereiten und ihnen etwas beizubringen oder in der Natur mein Können unter Beweis zu stellen.

Des Weiteren spiele ich selbst seit über 10 Jahren aktiv Basketball und seit 8 Jahren Schlagzeug in einer Band, welches meine Teamfähigkeit und soziale Kompetenz sehr gefördert hat.

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben meine Bewerbung zu lesen. Über eine Rückmeldung Ihrerseits würde ich mich sehr freuen.


Freundliche Grüße


Frederik Herzog

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • mit Tieren
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 3 / 2017
  • Dauer : 12 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein der Klasse AM/B/L
  • Fremdsprachen :
    Englisch, FRanzösisch, Spanisch

Gewünschte Einsatzländer