Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht Freiwilligendienst in anderem Kulturkreis mit Kindern und/oder Behinderten

Annika

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 84172 Buch

Bewerbung

Ich werde im Frühjahr 2017 mein Abitur machen und möchte anschließend für ein Jahr ins Ausland gehen, eine neue Kultur entdecken und die Vielfalt der Welt kennenlernen. Am liebsten würde ich in einem Entwicklungs- oder Schwellenland helfen, da die Erfahrungen, die ich dort sammeln könnte, ganz andere sind als in Deutschland. Es ist mir wichtig, benachteiligte Menschen unterstützen und Lebensfreude weitergeben zu können.

Ich bin in der USA mit drei jüngeren Brüdern aufgewachsen und wohne, seit ich zehn Jahre alt bin in Deutschland. Bereits mit sieben Jahren habe ich das Schwimmen für mich entdeckt. Diese Leidenschaft gebe ich inzwischen sowohl als Schwimmtrainerin für Kinder, als auch beim Einzelschwimmunterricht für Asylbewerber weiter.
Da mir die Arbeit mit Kindern Spaß macht, war ich in den letzten Jahren in meiner Freizeit als Babysitterin, Nachhilfelehrerin und Betreuerin in einer Ganztagesklasse tätig. Ansonsten verbringe ich gerne Zeit mit meinen Hunden, lese gerne, unternehme viel mit Freunden und reise gerne in fremde Länder.
Ich bin offen für alles, zielstrebig, kreativ und belastbar.

Nachdem ich im Rahmen eines Praktikums Einblick in die Arbeit mit Behinderten bekommen habe, war ich beeindruckt von ihrer positiven Lebenseinstellung und könnte mir sehr gut vorstellen auch in diesem Bereich zu arbeiten.

Durch die vielen verschiedenen Einblicke in die Arbeit sozialer Berufe, die ich über die Jahre bekommen habe, steht für mich fest, dass ich ein soziales Studium absolvieren möchte. Durch die Arbeit im FSJ im Ausland kann ich sicherlich meine sozialen Kompetenzen ausbauen.

Ich würde mich sehr über eine positive Nachricht von Ihnen freuen!

Viele Grüße,
Annika

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • mit Senioren
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Ja, Klasse B/AM/L
  • Fremdsprachen :
    Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Ägypten       Flagge von Algerien       Flagge von Angola       Flagge von Argentinien       Flagge von Äthiopien       Flagge von Belize       Flagge von Bolivien       Flagge von Brasilien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Ecuador       Flagge von El Salvador       Flagge von Eritrea       Flagge von Gambia       Flagge von Ghana, Republik       Flagge von Guatemala       Flagge von Guyana       Flagge von Honduras       Flagge von Kamerun       Flagge von Kenia       Flagge von Kolumbien       Flagge von Kongo, Demokratische Republik       Flagge von Libyen       Flagge von Mali, Republik       Flagge von Marokko       Flagge von Mauretanien       Flagge von Mosambik       Flagge von Nicaragua       Flagge von Niger       Flagge von Nigeria       Flagge von Panama       Flagge von Paraguay       Flagge von Sambia, Republik       Flagge von S