Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Sozial engangierte angehende Abiturientin sucht Freiwilligendienst im Ausland

Maxime

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 88213 Ravensburg

Bewerbung

Nach meinem Abitur 2017 würde ich meine Erfahrungen in der Jugendarbeit sehr gerne in einem Freiwilligendienst zum Einsatz bringen. Schon hier in Deutschland engagiere ich mich in vielfältiger Weise. Beispielsweise war ich bereits Unterstufensprecherin und Schülersprecherin sowie ein Mitglied des Schülerrats in meiner Heimatstadt. In meiner Freizeit leite ich eine Jugendgruppe und bin im Leitungsteam der katholischen jungen Gemeinde aktiv. In diesem Rahmen habe ich außerdem bereits eine mehrtägige Ausbildung zur Jugendleiterin durch das Dekanat Allgäu-Oberschwaben durchlaufen. Durch diese und weitere Aktivitäten wie die Organisation mehrerer Sommerhütten oder der Mitarbeit in einer betrieblichen Ferienbetreuung habe ich bereits ein gewisses Know-how und würde dieses sehr gerne in einem Schulprojekt oder Ähnlichem einsetzen. Sportlich betätige ich mich in einem Fußballverein, habe allerdings auch schon diverse andere Sportarten ausgeübt, wodurch ich auch in diesem Bereich bereits Erfahrungen gesammelt habe. Da mir auch der Umweltschutz sehr am Herzen liegt wäre auch ein Projekt in dieser Richtung genau das richtige für mich. Die Englische Sprache spreche ich fast fließend, aber auch im Italienischen und Französischen kann ich mich ohne Probleme verständigen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Italienisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Amerikanisch-Samoa       Flagge von Amerikanische Jungferninseln       Flagge von Anguilla       Flagge von Antigua und Barbuda       Flagge von Aruba       Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Bahrain       Flagge von Belize       Flagge von Bermuda       Flagge von Britische Jungferninseln       Flagge von Brunei       Flagge von Cookinseln       Flagge von Dänemark       Flagge von Diego Garcia       Flagge von EU       Flagge von Falklandinseln       Flagge von Färöer       Flagge von Fidschi       Flagge von Grönland       Flagge von Guadeloupe       Flagge von Guam       Flagge von Heard und McDonaldinseln       Flagge von Insel Mann       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Island       Flagge von Italien       Flagge von Kaimaninseln       Flagge von Kiribati       Flagge von Kroatien       Flagge von Martinique       Flagge von Neuseeland       Flagge von Niederlande       Flagge von N