Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

angehende Abiturientin sucht einen Freiwilligendienst mit Tieren oder Kindern

Luisa

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 21379 Scharnebeck

Bewerbung

Ich plane nach meinem Abitur im Jahr 2017 einen Auslandsaufenthalt von mehreren Monaten. Dabei möchte ich wichtige und wertvolle Erfahrungen sammeln, die mir vielleicht auch für mein geplantes Medizinstudium von Nutzen sein können, und vor allem dort helfen, wo Hilfe notwendig ist.
Besonders interessiert mich die Arbeit mit Tieren und im Tier- beziehungsweise Umweltschutz, aber auch die Arbeit mit Kindern oder Hilfe für Menschen allgemein spricht mich sehr an. Es ist mir wichtig etwas gegen soziale Ungerechtigkeiten und Benachteiligungen sowie die Zerstörung der Natur zu unternehmen und ich bin motiviert dies zu tun. Ich kann gut mit Menschen als auch mit Tieren umgehen und meine Stärken sind vor allem Disziplin, Lernfreude, Belastbarkeit sowie Zielstrebigkeit. Außerdem besitze ich sehr gute Englischkenntnisse und Grundkenntnisse in Spanisch.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 10 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Autoführerschein vorhanden
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Spanisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Costa Rica       Flagge von Ecuador       Flagge von EU       Flagge von Ghana, Republik       Flagge von Kanada       Flagge von Kolumbien       Flagge von Namibia, Republik       Flagge von Peru       Flagge von Sambia, Republik       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Thailand       Flagge von Uganda, Republik